Jugendtreff St. Joseph

Im Dekanatsjugendraum St. Joseph treffen sich Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren an jedem zweiten Montag im Monat. Der Jugendkeller hält viele Möglichkeiten bereit. Neben einem Billiardtisch, einer Dartscheibe, einer Tischtennisplatte und einem Tischkicker gibt es dort auch eine Kegelbahn, die man im Vorfeld anmelden muss.


Der Jugendraum wurde im Rahmen der Firmvorbereitung 2018 neu gestaltet. Außerdem hat die Gruppe, die sich dort regelmäßig trifft, im Mai 2019 an der 72 Stunden Aktion teilgenommen und den gesamten Kellerbereich neu gestrichen. Unterstützt wurden sie dabei von den Kindern der Sternsinger aus der Pfarrgemeinde St. Joseph.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen traf sich die Gruppe in Videotreffen. Dort wurden unterschiedliche Online-Spiel ausprobiert. 

Seit Herbst 2021 treffen sich die Jugendlichen wieder im Jugendraum.


Bilder vom Tagesausflug in den Hochseilgarten Salzgitter