SOMMERFREIZEIT

Termin Sommerfreizeit 2022

Wir fahren vom 15.07.-22.07.2022 ins WPZ Weserbergland. In dem Video gibt es einen kleinen Einblick ins Gelände. Wir freuen uns auf dich! Es gibt noch freie Plätze. Schickt eure Voranmeldung bitte an matthias.thume(ät)bistum-hildesheim.de

Infos rund um die Freizeit gibt es bei Matze. 

Gruppenfoto im Haus 25 Eichen im Weserbergland 2019

Diese Sommerfreizeit ist für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren. Je nach der Bettenkapazität des Zielortes können bis zu 60 Teilnehmer*innen mitfahren. Nachdem die ersten zwei Freizeiten in den Jahren 2017, 2018 und 2021 im Harz in Tettenborn stattfinden konnten, war die Truppe 2019 im Weserbergland unterwegs. 

2020 sollte es eigentlich wieder ins Haus 25 Eichen im Weserbergland gehen, doch aufgrund der Coronapandemie wurde kurzerhand umgeplant und die Kinder waren eingeladen, beim Programm Freizeit aus der Kiste mitzumachen.Dazu gab es jeden Tag mehrere Videoimpulse mit Tagesaufgaben, Kochtipss zu bekanntem Lageressen und Gute Nacht Geschichten vom Pfarrer.

Die Kinder werden in Kleingruppen von einem jungen Betreuerteam betreut, die auch das abwechslungsreiche Programm mit Outddoraktionen und Tagesausflügen organisieren. Erlebnispädagogische Aktionen werden von spirituellen Tagesimpulsen umrahmt. Jugendliche können ab 15 Jahren die Freizeit als Halbleiter mitgestalten und in die vielfältigen Aufgaben der Gruppenleitungen schnuppern.

Kontakt: 

Die Sommerfreizeit wird von den Pfarrgemeinden Bad Gandersheim, Seesen und Wohldenberg in Kooperation mit der Fachstelle Jugendpastoral organisiert.

Informationen erteilt Matthias.Thume@bistum-hildesheim.de