AMELANDFREIZEIT

Gruppenbild Liebfrauen Ameland 2018

Über 25 Jahre lang sind Kinder und Jugendliche aus der Pfarrgemeinde Liebfrauen auf die wunderschöne Insel Ameland gefahren.

Durch die Corona-Pandemie konnte die Freizeit an drei aufeinander folgenden Jahren nicht mehr stattfinden und musste jeweils kurzfristig mit hohen Stornokosten abgesagt werden.

Leider konnte sich kein Team von Ehrenamtlichen finden, die sich für die Fortführung der Sommerfreizeit engagieren wollte. Wer Interesse hat, diese Freizeit wieder ins Leben zu rufen, kann sich bei der Fachstelle Jugendpastoral melden.

Dem ehrenamtlichen Betreuer- und Kochteam, die diese Freizeit in den vielen Jahren organisiert und durchgeführt hat und den Kindern unvergessliche Erlebnisse auf Ameland bereitet hat, gilt ein großes Dankeschön, besonders dem Team von Nils Schmidt, der diese Freizeit in den letzten Jahren organisiert hat.