Anmeldung und Infos Ministrant*innen Chrisammesse

Bei der kommenden Chrisammesse freuen wir uns darauf, dass die Messfeier im Dom wieder dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Hildesheim eine großartige Veranstaltung werden wird! Herzliche Einladung, sich im Vorfeld zu melden! Nähere Infos für die Messdiener*innen und die Anmeldung gibt es hier.

Wichtige Zeitpunkte:

15:00 Uhr

Treffen mit kurzem
gemeinsamen Auftakt
& Diensteinteilung und Absprachen
(im Anschluss und davor Zeit fürs Vorprogramm)

Generalvikariat: Großer Saal (1. OG)

16:40 Uhr Ankleiden für die Chrisammesse

Generalvikariat: Großer Saal (1. OG)

16:50 Uhr Aufstellen für den Einzug in den Dom Zwischen Dom und Generalvikariat: freie Fläche
17:00 Uhr Gemeinsamer Einzug
in den Dom und
Feier der Chrisammesse
Dom zu Hildesheim
Nach der Chrisamesse

Verpflegung (Essen und Getränke) /

wieder umziehen

Domhof
(Nordseite) /

Generalvikariat: Großer Saal (1. OG)

Hinweise:

  • die Aufsichtspflicht für Minis obliegt der jeweiligen Gruppenleitung. Von uns kann an diesem Tag keine Aufsichtspflicht übernommen werden.
  • bitte eigene Gewänder mitbringen (Farbe: rot! Alternativ: schwarz, falls rot nicht vorhanden)
  • Mini-Gewänder können schon zu 14:30 Uhr im Großen Saal des Generalvikariates abgelegt werden
  • Verpflegung ist zwischen 14 und 17 Uhr über das Vorprogramm möglich
  • Nach der Chrisammesse ist für Verpflegung und Getränke gesorgt
  • Anreise mit dem Auto/Bulli: ein Parken auf dem Domhof ist hierfür nicht vorgesehen, aber die Gruppen können vor der Schranke aussteigen, das Fahrzeug kann dann in Parkplätzen in der Nähe abgestellt werden (siehe Infos unter "Hinweise zur Parksituation" auf der Seite der Chrisammesse)

Voranmeldung:

Um die notwendigen logistischen Planungen gut im Blick behalten zu können, u.a. wer einzieht oder wer einen Dienst übernehmen möchte, bitten wir weiterhin um eine Voranmeldung der teilnehmenden Ministrant*innen. Das Anmeldeformular findest du / finden Sie weiter unten.

Ansprechpersonen:

  • bei Fragen zur Anmeldung: Frau Christiane Heinsch-Tremel (Kontaktdaten siehe bei "Information").
  • bei weiteren Fragen zur Organisation etc.:  Herrn Christopher Waide (Kontaktdaten siehe bei "Leitung und Ansprechperson").

 

Termin
16.04.2025
Ort
Domhof und Mariendom
Zielgruppe

alle Ministrant*innen im Bistum Hildesheim

Leitung / Ansprechperson
Christopher Waide
christopher.waide(ät)bistum-hildesheim.de
Veranstalter

Abteilung Jugendpastoral im Bistum Hildesheim

Kosten

keine

Information
Christiane Heinsch-Tremel
Domhof
31134 Hildesheim
Tel.: +49 5121 307 319
christiane.heinsch-tremel(ät)bistum-hildesheim.de

Downloads

Anmeldung Ministrant*innen Chrisammesse 2025

Anmeldung Ministrant*innen Chrisammesse 2025
Daten Ansprechperson
Weitere Angaben
Aktiver Dienst bei Chrisammesse gewünscht*
captcha